Bestattungsvorsorge

Auch wenn die Stunde unseres Ablebens in weiter Ferne zu liegen scheint, ist es sinnvoll, so früh wie möglich die nötigen Vorkehrungen zu treffen. Denn nur so können unsere Lieben Abschied nehmen, wie wir es uns wünschen. Zu diesen Vorbereitungen gehört beispielsweise die Wahl des Friedhofes, des Grabes, der Bestattungsform und des Bestattungshauses.

Diese Entscheidungen gehören zu einem selbstbestimmten Leben – und haben über den Tod hinaus Bestand. Ihren Angehörigen geben Sie mit der klaren Formulierung Ihrer Wünsche Halt und Orientierung in einer Zeit des Verlustes und der Trauer.

Raum in dem die Vorsorgeberatung stattfindet
Kugelschreiber auf Notizblock

WIE KÖNNEN SIE VORSORGEN?

Um sicherzustellen, dass die dereinstige Bestattung wunschgemäß durchgeführt wird, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, schon zu Lebzeiten einen Bestattungsvorsorgevertrag mit unserem Unternehmen abzuschließen. Mit diesem Vertrag treffen Sie die notwendige Vorsorge und sichern sich so am Besten eigenverantwortlich ab - sich selbst, dem Partner und der Familie zuliebe.
Vereinbaren Sie einen Termin mit uns.

02306 / 40225

Wir sind für Sie da.

Wir beraten Sie umfassend und einfühlsam
zu allen Fragen der Vorsorge, damit Sie
und Ihre Angehörigen bestmöglich vorbereitet sind.

+ Unverbindlich Termin vereinbaren
Sterbegeldversicherung

Seit 2004 gehört das Sterbegeld nicht mehr zum Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen. Als Konsequenz ist eine eigenverantwortliche Absicherung der Bestattungskosten wichtiger denn je.

Treuhandkonto

Die Deutsche Bestattungsvorsorge Treuhand AG ist eine Einrichtung des Bundesverbandes Deutscher Bestatter e.V., Düsseldorf, und des Kuratoriums Deutsche Bestattungskultur e.V., Bonn. Sie bietet einen Service zu den finanziellen Angelegenheiten im Sterbefall und ist eine Alternative zur Sterbegeldversicherung. Auch die Treuhand AG regelt für Sie bequem und sicher alle Fragen, die die Kosten betreffen.

Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung

Auf den ersten Blick haben Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung nicht direkt mit dem Aufgabenbereich eines Bestatters zu tun, gehören für uns jedoch klar mit zum Gesamtpaket der Vorsorge.